Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Isländischer Doppelsieg in der Frankfurter Festhalle
[18.12.2005 • Autor: Mathias Bahr]


Foto: Wäller Wind

Islandpferdefreunde Wäller Wind und Oberlemp holen beim Showwettkampf der Vereine Jury- und Publikumsphonwertung

Foto: Wäller Wind


Foto: Wäller Wind
Wo sonst Spring- und Dressurreiter glänzen, waren am Donnerstag Abend fantasievolle, bunte Schaubilder quer durch die ganze Pferdewelt zu sehen. Im Show-Wettkampf traten 14 Vereine an: Vampire gegen 99 Luftballons, Pumuckel, Fußball WM und Weihnachtliches wurde geboten. Nach dem guten Abschneiden im letzten Jahr mit dem „Herrn der Ringe“ kamen auch die Islandpferdefreunde Oberlemp und Wäller Wind – mit 27 Pferden, über 70 Darstellern und der festen Absicht, noch eins drauf zu setzen: ULTIMA THULE – Sagenhaftes Island, sieben Minuten Show mit Trollen, nordischen Göttern, Wasserelfen, Wickie, Feuer- und Eispferden und einem gigantischen Drachenschiff, aus dem die Nordmänner in der Festhalle „an Land“ ritten.

Foto: Wäller Wind

Und es hat geklappt!!!

Foto: Wäller Wind

Die Halle bebte und die fünfköpfige Jury zog u.a. einmal die 10 für die reiterliche und technische Umsetzung und dreimal die 10 für die künstlerische Gestaltung. Mit einer Gesamtnote von 98,7 war das der Sieg in der Jury-Wertung. Bei der anschließenden Phonwertung schloss sich das Publikum der Meinung der Jury an: mit 100,7 und fast drei Phon Vorsprung auch hier Platz eins. Das bedeutet dann auch noch einen zweiten Auftritt am Sonntagnachmittag vor der Siegerehrung des Großen Preises.

Foto: Helmut Becher


Foto: Helmut Becher


Foto: Helmut Becher
Zum Schluss: Escon-Marketing,  Veranstalter des Festhallenturniers und Ann Kathrin Linsenhoff haben mit dem Showwettkampf der Vereine ein tolles Event in die Festhalle gebracht, mit vielen schönen Bildern und einer Vielseitigkeit wie sie selten geboten wird. Die Organisation war wie im vergangenen Jahr super und es hat Spaß gemacht. Tausend Dank! Auch an den Fachverlag Fraund, der die Preise gestiftet hat.

Die Veranstaltung war gut besucht, aber es waren auch noch viele Plätze frei. Alle die nicht da waren, haben etwas verpasst und sollten sich den 14. Dezember 2006 vormerken!
Einen ausführlichen Bericht und (nach und nach) jede Menge Bilder auf den Seiten der beiden Vereine:
https://www.islandpferdeoberlemp.aio-world.net/
https://www.islandpferdefreunde-waeller-wind.de/

Nicht verpassen: Das Hessenfernsehen zeigt am heutigen Sonntag, 15:00 Uhr, eine (leider nur kurze) Zusammenfassung.

Mathias Bahr, Islandpferdefreunde Oberlemp








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick