Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Freude mit Fohlen - Fotos vom Isi-Nachwuchs
[18.05.2007 • Autor: Taktklar Redaktion]

Brynja von Mánaskin.
Laura Heider, Islandpferde Mánaskin, ist die stolze Züchterin und Besitzerin dieses hübschen Fohlens: "Am 08. Mai kam endlich unser Fohlen auf die Welt. Es ist eine Fuchsstute mit hellem Behang und Blesse. Die Kleine heißt Brynja von Mánaskin. Ihre Mutter ist die Safír-frá-Viðvík Tochter Hera vom Moarschusterhof, der Vater der Hjálmar-frá-Vatnsleysu-Sohn Þróttur frá Hvalnesi. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass aus zwei Rappeltern so ein 'farbiges' Fohlen rauskam! Von ihrem Vater hat sie das sog. 'Splash-White-Gen' geerbt, was für die Blesse verantwortlich ist. Wir hatten das große Glück, die Geburt live miterleben zu dürfen. Abends um 21:00 Uhr stellte ich bei Hera Harztropfen fest. Bei der nächsten Kontrolle um kurz nach 22:00 Uhr war sie schon sichtlich unruhig und die Milch lief. Wir warteten einfach eine Weile und tatsächlich legte sie sich um kurz nach halb 11 direkt vor uns nieder. Um 22:55 Uhr war die Kleine dann da. Mutter und Tochter geht es bestens und wir alle freuen uns an dem munteren Fohlen! Bislang zeigt sie viel taktklaren Tölt, Pass und Galopp. Viele Fotos gibt es unter http://home.arcor.de/vinur13"


Haben Sie auch ein Fohlen von 2007? Dann schicken Sie uns doch einfach ein oder mehrere Foto/s und eine kurze Beschreibung (Abstammung, Züchter/Besitzer, Eigenschaften) an info@taktklar.de. / Alle Fohlenfotos 2007







Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick