Ready for Tölt? - Eine traumhafte Islandreise für Nikolaus Bininda
[31.08.2010 • Autor: Nikolaus Bininda]


Christine B. Bininda / Nikolaus Bininda

Ready for Tölt …???!!!

Óli´s Frage war jedes Mal „Musik in meinen Ohren“, denn nun ging es wieder im flotten bzw. ziemlich flottem Tempo Tölt durch die herrliche Umgebung von „Egilsstadir1“ auf „echten“ Islandpferden!



Foto: Christiane Grossklaus - Märchenlandschaft in der Nähe von Stöng


------------Geysir bei Geysir--------------------------------Museumsdorf Skògasafn

Doch erst einmal von Anfang an!

24.12.2009: Meine Frau öffnet – wie jeden Tag im Advent - ein Türchen im „Taktklar-Adventskalender“ – doch diesmal musste ich ganz, ganz schnell im Computer anschauen, was sie liest: Ich habe den Hauptgewinn gewonnen!!! Eine Woche Reiterurlaub in Island auf der Farm Egilsstadir 1!

Ausrittvergnügen vom Feinsten

Es war die perfekte Überraschung!

Ein Traum sollte wahr werden!!

Dass dieser Traum auch eine wirklich traumhafte Wirklichkeit wurde, das verdanken wir (meine Frau begleitete mich, auf ihre Kosten natürlich) Christiane Grossklaus und Óli Lárusson von Egilsstadir1.

Schafe sieht man überall …

Wir bekamen vor und während der Ausritte sehr wertvolle Reittipps, wir wurden hervorragend verköstigt, wir durften auf bestens ausgebildeten Islandpferden reiten (selbstverständlich mit guten Sätteln), wir machten tolle, abwechslungsreiche Ausritte, wir fuhren zu Turnieren und zu besonderen Sehenswürdigkeiten. Und weil ich (und meine Frau) nicht nur vom „Islandpferdevirus“ infiziert sind, sondern auch sehr, sehr gerne fotografieren, bekamen wir reichlich Gelegenheit, unserer zweiten „Leidenschaft“ zu frönen, so besuchten wir zum Beispiel auch einen sehr beeindruckenden Hengst mit seinen Stuten auf einer Koppel.

Wälzen nach dem Ausritt


Vereinsturnier in Selfoss

Eine Woche ist viel zu schnell vorbei …

Jetzt hat mich und meine Frau auch zudem der „Islandvirus“ erfasst – wir werden deshalb im Juni 2011 wieder in „Egilsstadir1“ Urlaub machen.

Impressionen von den Jungpferden der Farm


Besuch auf der Hengstkoppel


Besuch auf der Hengstkoppel

Sehr ausführliche Fotoberichte gibt es auf unserer homepage www.Isileidenschaft.de

Vielen Dank an Taktklar für den Fotowettbewerb, ich rate euch allen beim nächsten Mal mitzumachen – es lohnt sich!!

Fotos: Nikolaus Bininda/Christine B. Bininda/Óli Lárusson








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick