Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Spätsommerliches OSI auf dem Basselthof
[23.09.2003 • Autor: K.-H. Frie]


Auf dem Weg zum Basselthof...

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – Unter diesem Motto machte sich unser Fotograf am frühen Sonntagmorgen auf den Weg zum OSI Basselthof, denn schließlich galt es ein umfangreiches Programm zu bewältigen. Einige Impressionen vom Sonnenaufgang an der „A2“ brachte er Ihnen auch mit...

Hoffnungsvolle Nachwuchstalente: "Kári vom Burstah" (li.) und "Freggur vom Friedrichshof" (re.).

Eine besonders interessante Prüfung war der „Youngsterpreis“ für fünfjährige Pferde aus deutscher Zucht. Friðfinnur Hilmarsson und Jolly Schrenk richteten hier hoffnungsvolle Nachwuchspferde für den Sport. Siegerpferd wurde mit der Gesamtnote 6,80 der mausfalbene Hengst „Kári vom Burstah“ (V: Kolskeggur frá Ásmundarstöðum, M: Freyja frá Viðvík) unter Anna Valdimarsdóttir. „Kári“ war bereits am Donnerstag auf der Internationalen Materialprüfung gestartet und hatte dort für das Exterieur 7,71, für die Reiteigenschaften 7,59 und insgesamt die 7,64 erhalten. Der zweite Platz (6,60)  ging an den schicken Fuchsfalben „Freggur vom Friedrichshof“, den seine junge Reiterin Anika Schneppe sehr routiniert und harmonisch vorstellte. Der Vater dieses Hengstes ist „Fjölraudur vom Friedrichshof“.

Siegerehrung in der Töltprüfung 1.2 der Sportklasse A (li.) und die Ehrenrunde des "Schulpferde-Cups" (re.).

Neu im Programm war der "Schulpferde-Cup", an dem in diesem Jahr ausschließlich Schulpferde des Basselthofes teilnahmen. Doch andere Besitzer von Reitschulpferden zeigten bereits Interesse, im nächsten Jahr in dieser Prüfung zu starten.
Hochkarätig besetzt war die Töltprüfung 1.2 der Sportklasse A: Vize-Weltmeisterin Anne Balslev siegte hier überragend (Gesamtnote 8,58!) auf  „Hrammur frá Þóreyjarnupi“. Um ins Finale zu kommen, mussten die ReiterInnen mindestens die Gesamtnote 7,0 erreicht haben!

Siegerin im Speedpass der offenen Klasse: Ans van Home auf „Röskvi“ (re.).

Im Speedpass der offenen Klasse konnte die Niederländerin Ans van Home auf „Röskvi“ mit 6,17 Punkten ihren Vorjahressieg wiederholen. Im Speedpass der Jugendlichen und Junioren erzielte Michelle Mehrmann auf „Hrönn frá Tungu“ eine Punktzahl von 5,40, was ihr den Sieg einbrachte.

"Katla vom Kleckerwald" und Styrmir Árnason in der Töltprüfung 1.1 der Sportklasse B.

Nachfolgend einige weitere fotografische Eindrücke.

Pokale für die 'Großen' (li.) und die 'Kleinen' (re.).


Töltprüfung 1.3 der Sportklasse B: "Leista frá Aldenghoor" und Ralf Wohllaib (li.). / "Sina frá Londum" und Marlise Grimm (re.).


Und die Töltprüfung 1.2 der Sportklasse A: "Skörungur frá Eyrarbakka" und Vicky Greif (li.). / "Hrammur frá Þóreyjarnupi" und Anne Balslev (re.).








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick