Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Andvari 922 frá Sauðárkróki" - Ein Ausnahmehengst
[07.02.2004 • Autor: Tanja Timm]


Andvari 922 frá Sauðárkróki war ein reinblütig gezogener Sauðárkróki-Hengst. Sein Vater Blossi 800 frá Sauðárkróki war ein Sohn des Ehrenpreishengstes für Nachzucht Sörli 653 frá Sauðárkróki.

Andvaris Mutter war eine der berühmtesten Zuchtstuten Islands.

Andvari war ein Fünfgänger mit lockeren, fließenden Bewegungen, sein Schwerpunkt lag im Tölt, den er in jedem Tempo taktklar und harmonisch anbot. Sein wacher und höflicher Charakter und seine Gelassenheit machten den Umgang mit ihm zum Erlebnis. Andvaris Gebäude war harmonisch, er verband Größe (Stockmaß 140 cm) mit starkem Fundament (Brustumfang 162 cm, Röhrbein 19 cm) und viel Ausstrahlung.

Andvaris Nachkommen sind temperamentvolle, ausdrucksstarke Pferde mit feinem Charakter und hervorragenden Gängen. Andvari brachte in zehn Jahren Deckeinsatz in Deutschland darüber hinaus neun gekörte Söhne und etliche Staatsprämienstuten. Seine Nachzucht zeigt unter dem Sattel viel Temperament bei hoher Rittigkeit, Fünfgangveranlagung, viel leicht zu reitenden, natürlichen Tölt und den hervorragenden Charakter Andvaris.

Leider lebt Andvari seit 2001 nicht mehr. Er ist im Alter von 27 Jahren gestorben.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick