Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




IPOL-Jubiläumsturnier und Weser-Ems-Meisterschaft 2004
[16.05.2004 • Autor: Hannah Frie]


Kleine und große IPOL-Mitglieder feierten ihr 25-jähriges Vereins-Jubiläum (li.). / Die herrliche Landschaft um Belm (re.).

Bei herrlichem Sonnenschein endete am heutigen Sonntag, 16. Mai 2004, die Weser-Ems-Meisterschaft 2004. Zugleich feierten die Islandpferdereiter Osnabrücker Land (IPOL) mit diesem Turnier das 25-jährige Bestehen ihres Vereins. Vor der Kulisse blühender Rapsfelder und des Teutoburger Waldes wurden auf der Reitanlage in Belm-Powe zwei Tage lang von der Kinderklasse bis zu den Sportprüfungen die Jubiläumssieger und neuen Meister ermittelt. Einige Impressionen von diesem vielfältigen Turnier möchten wir Ihnen vermitteln:

Viel schnellen und guten Rennpass gab es in der Speedpass-Prüfung zu sehen. Mit einer Zeit von 8,00 Sekunden im zweiten Lauf siegte Nora Kollmeyer auf „Niels frá Arbæ“ vor Dr. Klaus Ertz auf „Loa vom Lindenhof“ (8,59 Sekunden), der zunächst in Führung gelegen hatte.

Christian Rauer auf „Nadja von Svada-Kol-Kir“ (li.) und Birde Wichert auf „Alvör vom Allerhof“ (re.).

Im Viergang der Sportklasse B hieß die Siegerin Birde Wichert auf „Alvör vom Allerhof“ (6,03). Der zweite Platz ging an Christian Rauer mit der Stute „Nadja von Svada-Kol-Kir“ (5,87). Zwei Reiterinnen kamen mit 5,83 auf den dritten Platz: Judith Heidemann auf „Loki“ und Ina Sauer auf „Skor vom Ravenstein“. Fünfter wurde Gerrit Vennebrügge auf „Alda vom Widukindland“ (5,70).

Gerrit Vennebrügge auf „Alda vom Widukindland“ (li.) und Ina Sauer auf „Skor vom Ravenstein“ (re.).

Spannend wurde es in der Endausscheidung im Fünfgang der Sportklasse B: Isa Willenbrock auf „Hrefna von Wesel“ und Sandra Lülf auf „Prestur“ lieferten sich hier ein Stechen um den ersten Platz, den schließlich Isa Willenbrock errang, deren Stute hervorragenden Pass zeigte. Platz drei ging an Annette Stefanie Geörg auf „Tuni vom Grenzland“ (5,57), Platz vier an Ina Sauer auf „Falki vom Ravenstein“ (5,38). Fünfte wurde Ellen Konermann auf „Mondrian vom Lucahof“ (5,10).

Ehrenrunde der Töltprüfung 1.5 der Freizeitklasse; ganz rechts: Ingo Koppe auf „Sorli vom Brock“.

Ebenfalls durch ein Stechen wurde der Sieger in der Töltprüfung 1.5 der Freizeitklasse ermittelt: Ingo Koppe auf „Sorli vom Brock“ und Sandra Herding auf „Snotri vom Ruwerbach“ waren beide insgesamt auf die Note 5,50 gekommen. Das Stechen konnte dann Ingo Koppe mit rasantem Tölt für sich entscheiden. Dritte wurde Marie-Theres Wöstmann auf „Galsi frá Steinum“ (4,92), Vierte Brigitta Ruthof auf „Juri vom Heesberg“ (4,50). Platz fünf ging an Christiane Späte auf „Gnyr“ (4,42) und Sechsplatzierte wurde Ursula Imort-Heemann auf „Jarl frá Akureyri“ (4,33).

Eine angenehm gelöste und freundliche Atmosphäre sowie die gute Bewirtung der Gäste rundeten die Veranstaltung ab.

Aufmarsch zur Schlussparade.

Und hier noch weitere Foto-Eindrücke:

Zweite im Fünfgang der Jugendlichen und Junioren: Thea Nieberding auf "Fiðla frá Arakoti".


Ehrenrunde in der Viergangprüfung Jugend/Junioren 2.2.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick