Hintergrund




  • www.taktklar.de
    Vielseitigkeit & Spaß wird auf Vindhólar groß geschrieben
    [ Autor: Katharina Witteborg]




    Vom 16.09. bis 18.09.2016 fand bei uns auf dem Islandpferdehof Vindhólar der Stangen- und Springkurs, geleitet von Katharina Witteborg, statt. Freitag ging es mit einer Runde Freispringen los. So konnten die Pferde erstmal ohne Reiter die Sprünge kennenlernen. Am Samstag gab es zwei Einheiten in der Reithalle. Wie reite ich einen Sprung an? Was ist der "leichte Sitz"? Welchen Abstand haben Stangen?



    Volle Konzentration von Pferd und Reiter war gefragt! Auch im Theorieunterricht qualmte der Kopf.

    Sonntag ging es dann bei bestem Vindhólar-Wetter für zwei Einheiten auf die Ovalbahn und am 3. Tag wurden nicht nur die Galoppcavalettis mit Bravur gemeistert, sondern auch etwas höhere Sprünge wurden sehr gut überwunden.





    Die Reiter freuen sich die neuen Eindrücke weiter vertiefen zu können. So hatten die Teilnehmer am Wochenende die Möglichkeit eine tolle Trainingsmethode zu erlernen um die Hinterhand zu stärken und den Rücken zu lockern. Und Spaß bringt es auch noch!'


    Text und Fotos: Katharina Witteborg







  • Impressum