• www.taktklar.de
    Farblich interessanter Junghengst für Zu,Sp u. Fr
    [24.01.2017 ? Autor: Taktklar Redaktion]


    Farblich interessanter Junghengst für Zu,Sp u. Fr



    Eintragungs-Nr.: k.A.
    Jahrgang, Alter: 2012, 5 Jahre
    Herkunftsland: Deutschland
    Geschlecht: Hengst
    Farbe: Falbschecke
    Abzeichen: Schnippe, Stern
    Stockmaß: k.A.
    Veranlagung: Viergänger
    Eigung, Typ: Sport-/Zuchtpferd
    Ekzem: Nein

    Preisvorstellung: k.A.

    V: Lettfeti (viergang Fizo-Elite VV: Depill frá Votmula
    VM: Randalin(V:Kjarval de Bourbon)
    M: Soley vom BergischenLand(Stpr) MV: Hoerdur(V:Hrafn fra. Kr.-Sohn)
    MM: Fluga (V:Samson vom Birkenhof)

    Weitere Informationen:
    Styggur ist ein Vierganghengst mit viel natürlichem Tölt mit viel Takt bei viel Gangpotential , toller Aufrichtung und interessanter Farbe. Er ist ein hübsch gezeichneter Braunfalbscheckhengst mit Splash-Gen. Er selbst war Siegerfohlen und Goldmedaillen Gewinner auf der Fohlenschau und mehrere mit ihm nah verwandte Pferde haben sich bereits in Sport- und Zuchtprüfungen qualifiziert. So z.B. seine Vollbrüder Stormur vom Bergischen Land (war Siegerhengstfohlen auf der Fohlenschau 2009), Lettir vom Bergischen Land(wurde siebenjährig angeritten, achtjährig DIM qualifiziert) und Ragnar vom Bergischen Land(einer unserer Deckhengste (siehe auch auf unserer Homepage)) und seine Dreiviertelgeschwister Röst (Goldmedaille auf der Stutenschau), Rönd (Fizo Ges.:8,21) , Rösk (Fizo Ges.:8,09), Röskur (LK1 qualifiziert) und Rispa vom vBergischen Land (Jungpferdematerialprüfung mit 8,20). Bilder von diesen Pferden finden sich in unserer Pferdegalerie: "http://pferde.islandpferdegestuet-bergischesland.de/" . Auch seine Abstammung ist interessant. Sein Vater Lettfeti ist einer unserer Deckhengste, viergängig geprüfter FIZO-Elitehengst und Sohn von Depill frá Votmula und mütterlicherseits auf den Fizo-Elitehengst Kjarval (Bjarki) de Bourbon zurüchgehend. Seine Mutter Soley ist Staatsprämienstute und Tochter eines unserer ehemaligen Deckhengste Hoerdur, der ein Hrafn frá Krögolfstödum Sohn war, und Soley geht mütterlicherseits auf den Elitehengst Samson vom Birkenhof zurück. Weitere Bilder von Styggur und auch von seinen Eltern finden sich auf unserer Homepage. Hier ein Link: http://islandpferdegestuet-bergischesland.de/verkaufspferde/jungpferde-ungerittene-pferde/hengste-wallache/styggur-vom-bergischen-land.html.
    Die freilaufenden Bilder sind alle unbeschlagen. Er steht momentan in einer gemischten Hengst-Wallachherde und ist im Umgang angenehm, freundlich und aufgeschlossen. Styggur ist ein interessantes Pferd als Zucht, Nachwuchssportpferd und Luxus-Freizeitpferd.

    Inserent:
    Alle Informationen zu dem Inserenten dieses Pferde finden Sie hier:
    Islandpferdegestuet Bergisches Land
    Frau Heike Becher

    Internet: http://www.islandpferdegestuet-bergisches-land.de

    E-Mail: info@islandpferdegestuet-bergisches-land .de