Hintergrund

taktklar


  • Knirschender Schnee und prasselndes Feuer ...
    [22.12.2019 • Autor: Taktklar Redaktion]
    Im Jahr 2019 beginnt der Winter auf der Nordhalbkugel der Erde, also unter anderem in Deutschland und in allen anderen europäischen Ländern, am 22. Dezember 2019 um 05:19 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Hier markiert dieses Ereignis zugleich den kürzesten Tag und die längste Nacht 2019.

    Schneebilder und Fotos von verträumten Landschaften aus der Kategorie 9 sowie ein Titelseitenfoto sollen heute die Winterträume ins Gedächtnis zurückholen - und zugleich wollen wir auf diese Weise den Winter begrüßen.

    Knirschenden Schnee und prasselndes Feuer wird es allerdings in diesem Jahr zu Weihnachten wohl nur in größeren Höhen geben ...


    Foto: Manfred Deffner

    Winterliches Allgäu

    Entstanden ist das Foto bei leicht abnehmenden Vollmond nördlich von Füssen abends gegen 19 Uhr. Von Westen zogen Wolken auf, die von unten durch Füssens Nachtbeleuchtung angestrahlt wurden. Der Blick geht etwa Richtung Süden. Links ist das beleuchtete Schloss Neuschwanstein zu sehen. Bei Schnee und Kälte eine traumhafte Stimmung.



    Hintergrund / Foto: taktklar



    Foto: Manfred Deffner
    ...Draußen war es bitter kalt, wir hatten ca. -13 Grad ......



    Foto:  Tonja Neusinger-Wenst
    ....zugeschneites Vogelhäuschen in unserem Garten.....


    Foto: Heide König
    Schnee ist bei uns leider selten geworden, umso schöner ist es, wenn dann doch ein paar Flocken gefallen sind. Der Selbstauslöser und ein Stein im Feld halfen der kleinen Kamera, uns zu fotografieren.