Hintergrund

taktklar


  • Ihre Fotos zum meteorologischen Winteranfang
    [09.12.2020 • Autor: Taktklar Redaktion]



    Christiane Timm

    ... spiegelt für mich den Winter 2020/2021 wider - Mütze, Handschuhe, Schal, Stirnband und Mund-Nasen-Schutz ...

    So richtig hat sich der Winter noch nicht über unser Land gelegt.

    Zum meteorologischen Winteranfang sind aber schon einige Schneeflöckenchen gefallen.

    Während der meteorologische oder klimatologische Winteranfang auf den 1. Dezember 2020 fällt, ist der kalendarische/astronomische Winteranfang in diesem Jahr am 21. Dezember.

    Passend dazu sehen Sie heute die Fotos aus unserer Aktion im 1. Kläppchen.



    Foto:Hofgut Retzenhöhe / Uta Nordmann

    ... nachmittägliche SMS aus dem Hunsrück,Hofgut Retzenhöhe , ein grauer Tag, Schneegriesel, aber heute immerhin kein Regen




    Foto: Heidi König

    Schnee gibt es in unseren Breiten wohl nicht mehr, aber am 27.11. war es den ganzen Tag nebelig und wir waren mit den Ponys draußen unterwegs.




    Foto: Anika Baur  (Zwei Brüder)




    Foto: Selina Baumann

    ... seht Ihr meinen Wallach Samson, wie er sich heute das erste Mal im Schnee wälzen konnte. Diesen Schnappschuss konnte ich noch schnell mit meinem Handy aufnehmen.




    Foto: Sabrina Merz

    Winterzeit ist Kuschelzeit




    Hintergrund/Foto: Andrea Kolek

    Das Naturschutzgebiet "Weißes Venn - Geisheide" im Münsterland ist still geworden, sämtliche Zugvögel haben den See verlassen; er ruht einfach still vor sich hin.

    Unter allen Einsendungen haben wir   
    den
    1. "Taktklar"-Kalender 2021.
    verlost.
    Andrea Kolek
    darf sich freuen,
    Sie hatte das nötige
    Glück und erhält den
    "Taktklar"-Kalender 2021.