Hintergrund

taktklar


  • Sinnesfreuden in buntem Gewand: Blumen
    [09.12.2020 • Autor: Taktklar Redaktion]


    Foto: I. Anna
    Pfingstrose

    Draußen ist es grau und nass, da wird es Zeit für einen Stimmungsaufheller. Laut einer neurowissenschaftlichen Studie wurde nachgewiesen, was wir alle wohl schon selbst erfahren haben: Blumen wirken sich positiv auf das menschliche Gehirn aus - dies gilt besonders für die Lieblingsblume. Dabei bewirken schon Fotos von Blumen eine 20 Mal positivere Stimmung - probieren Sie es gleich mal aus!


    Hintergrund/Foto: Christiane Timm
    Frühling! Makro-Aufnahme während des Corona-Lockdowns im Schloßpark Charlottenburg, Berlin


    Foto: Petra Eicke
    Wilder Mohn





    Noch AKTUELL


    Mitmachen und den "Taktklar"-Kalender 2021 gewinnen:
    Senden Sie uns ein  Hunde-Foto.

    Stichwort: "Hund"
    Einsendungen an:
    info@taktklar.de
    Einsendeschluss:
    20.12.2020 (21:00 h)



    Mitmachen und den "Taktklar"-Kalender 2021 gewinnen:
    Senden Sie uns ein  
    "Blaue Stunde"-Foto.

    Stichwort: "Blaue Stunde"
    Einsendungen an: info@taktklar.de
    Einsendeschluss: 23.12.2020 (21:00 h)