Hintergrund

taktklar


  • Von nun an werden die Tage heller und länger
    [21.12.2021 • Autor: Taktklar Redaktion]
    "Taktklar"- Adventskalender 2021!

    Zum
    metrologischem Winteranfang
    dürfen wir mit den Einsendungen zum Dezember einmal so richtig in den Winter eintauchen ...


    Die aktuelle Tageslänge für Berlin
    Sonnenaufgang: 8:15 Uhr
    Sonnenuntergang: 15:54 Uhr
    Tageslänge: 7:39h




    Foto: Andrea Kolek
    "Auf dem Weg zum Snaefell in Ostisland"
    So stelle ich mir Tage im Dezember vor: klare Luft, blauer Himmel, frischer Schnee und freie Straßen :-).

    Snaefell in Ostisland


    Foto: Nadine Hintz


    Foto: Sabrina Merz
    Eine winterliche Schneeschnauze.


    Foto: Uta Nordmann
    Ein verschneiter Weihnachtsbaum am Waldrand – es fehlen nur die Kugeln.


    Foto: Heidi König
    ....obwohl es in den letzten Jahren immer weniger und seltener wird - Schnee gehört für mich immernoch zum geliebten Dezemberwetter ...
    Auch wenn wir dieses Jahr wieder grüne Weihnachten feiern werden. So möchte ich ein Schneebild ins Rennen schicken. Die Ponys mögen den Schnee genau so gern wie wir.



    Foto: Julia Hörandel
    Dies ist meine Einsendung für den Monat Dezember:
    Wer schön brav war, bekommt Besuch vom Ponyweihnachtsmann Glaumur vom Ungerhof.





    Wie steht es mit unserem Tischkalender?

    Aktuellen Stand der Arbeiten am
    Tischkalender 2022 ansehen