Hintergrund

taktklar


  • Frohe Weihnachten!
    [24.12.2021 • Autor: Taktklar Redaktion]




    Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest

    und danken Ihnen für das große Interesse an unserem Adventskalender und Ihre vielfältige Teilnahme an der Gestaltung des Kalenders.
    Die gedruckte Version Tischkalender 2022 ansehen.


    So hätte der Tischkalender auch aussehen können.

    Viel Spaß mit den Fotos einer weiteren Version des Tischkalenders!


    Foto: Monika Jenssen
    ... mit diesem Foto möchte ich gerne am Fotowettbewerb teilnehmen und damit Bedingung 2 „Cover“ erfüllen. Dieses Pferd hängt mit einem gespiegelten „Kollegen“ über unserem Scheunentor. Besonders gut gefällt es mir, wenn der wilde Wein daneben seine Blätter im Herbst rot färbt.


    Foto: Andrea Kolek
    "Auf dem Weg zum Snaefell in Ostisland"
    so stelle ich mir Tage im Dezember vor: klare Luft, blauer Himmel, frischer Schnee und freie Straßen :-)



    Foto: Elke Schrewe
    Auge Tilly


    Foto: Andrea Kolek
    Anfang März: Nonni genießt in der Mittagssonne die ersten wärmenden Strahlen


    Foto: Christiane Timm
    Spaziergang auf dem Elbe-Deich


    Foto: Sabrina Merz
    Ein glückliches Pony, wenn es wieder an das Anweiden geht.


    Foto: Tonja Neusinger-Wenst
    Makrobild Biene: Ich liebe unseren wilden Garten und lege mich oft mit dem Makroobjektiv auf die Lauer, um Pflanzen und Insekten zu fotografieren.


    Foto: Beate Wallbaum
    Auf einer abendlichen Radtour durch die Felder.


    Foto: Heidi König
    In unserem Ausreitgelände hatten wir dieses Jahr in Stallnähe ein riesiges Sonnenblumenfeld, was ständig von Passanten für Fotos genutzt wurde. Später wurden in so einige Sonnenblumen liebe Gesichter gezaubert und man wurde beim Vorbeireiten von immer mehr Blumen angelächelt.


    Foto: Petra Eicke
    ... mit dem Foto im Anhang möchte ich mich am diesjährigen Fotowettbewerb
    für das Cover beteiligen. Es zeigt meinen Senior Áki frá Lambleisstödum
    (34), der mich seit 28 Jahren begleitet.



    Foto: Nadine Hintz
    Das erste Foto entstand im Herbst auf stillgelegten Gleisen ...


    Foto: Christiane Timm
    ... dieser kleine Igel wog zu wenig für die Überwinterung und wird von Freunden "hochgepäppelt".


    Foto: Manuela Mondry
    ... mein "eisiges" Foto für Dezember 2022.