www.taktklar.de - 08.09.2002
URL: http://www.taktklar.de/go/content.asp?ID=366
Autor: Michaela Burckard (E-Mail: )


  Skúti vom Ponsheimerhof - Ein Pferd für alle Fälle


Skúti unter Michaela.
Skúti (eigentlich Skúti vom Ponsheimerhof) ist ein Gilfi-Enkel. Er ist ein Rotfuchs mit Stern und hübschem Kopf! Er ist ca. 1.41 cm groß. Dieses Jahr ist er 13 Jahre alt geworden.
"Skúti" hat eine sehr gute Dressurausbildung und einen lockeren Tölt, der sehr schwer rauszureiten ist. Er ist ein absolutes Spaßpferd und lässt alles mit sich machen. Rückwärtsreiten und selbst Voltigieren ist kein Problem. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns dann sehr gut zusammengerauft. Nur wenn er seine "ich hab keine Lust" und "warum gehen wir jetzt nicht einfach ins Gelände"-Phasen an den Tag legt,
kann man dem kleinem "Depp" einfach nicht böse sein.
Skúti's Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig fressen, was man ihm an seinem Kugelbauch auch sehr deutlich ansieht!

Unser erstes gemeinsames Turnier ist auch sehr gut verlaufen! Er versuchte alles richtig zu machen, was auch klappte und uns den dritten Platz in Gehorsam brachte!

Abstammung:

V: Thorkel vom Ponsheimerhof 77-23009-86
VV: Gilfi vom Ponsheimerhof

M:Roda

Skúti (re.) mit Kumpel Vinur (li.) im Paddock.

Sein Züchter ist Horst Hilzensauer und er ist im Besitz von Alexandra Pardow.
Ihr möchte ich auch noch danken, dass sie mich ihr tolles Pferd reiten lässt!

Zudem kenne ich noch eine Gilfi Tochter, Flikka von der Sonnenwende. Sie ist wie Skúti auch eine mittelgroße Rotfuchsstute. Flikka ist neun Jahre alt und ist 5 Gänger, aber nur 4 Gänge in Gebrauch! Sie ist auch ein liebes Stütchen zum Spaß haben und mit netten Gängen noch dazu!

Abstammung:

V: Gilfi vom Ponsheimerhof

M: Vinda vom Schönblick


 


© 2000-2003 2befree Media - Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der 2befree Media