Heute stellen wir Ihnen wunderschöne Bilder von Mutterstuten und ihren Fohlen vor:
Svenja Kaszubowsk schickte uns dieses Foto von einer Mutterstute kurz vor der Geburt ihres Fohlens:"Unsere sehr geschätzte Zuchtstute Spes frá Skambeinsstödum (22 Jahre) wenige Tage, hochtragend, vor der Geburt ihres elitebeurteilten Fohlens Þór von Blumencron (Vater: Thotti fra Holum)."
Und noch ein Bild von einem Fohlen, das noch gut geschützt in Mamas Bauch ist:
Lioba Leiß ist die Fotografin dieser Aufnahme: "Drei Frauen einander ganz nah – Svört, Johanna und Skilja - wenige Tage vor ihrer Geburt."
Frisch geschlüpft:
Petra Reinert fing diesen Moment mit der Kamera ein.
Und auch dieses Fohlen macht auf dem Bild von
Sabine Schum seine ersten Schritte ins Leben: "Meine Stute mit ihrem ersten, gerade geborenen Fohlen."
Eine bunte Truppe: Von
Tonja Neusinger-Wenst erhielten wir diese Aufnahme: "Fohlenkinder und Mütter: die wunderschöne Rila vom Schloß Neubronn mit ihrem eigenen Fohlen Renna und dem Fohlen Rit. Beide Fohlen sind von Ragnar vom Schloß Neubronn."
Zwei Fohlen auf einen Streich:
Annika Wiescher schreibt zu ihrem Foto: "Es zeigt die Stute Tilviljun mit ihrem Fohlen Táta vom Melibokus (links) und dem 'adoptierten' Halbbruder Bjalli (rechts)."
Und noch einmal zwei Fohlen bei einer Mutterstute:
Inga Vollgraf fotografierte diese Szene und schreibt dazu: "Naja und bei der Kategorie 5 spricht das Bild wohl einfach für sich ... :-) Die Stute ist eben einfach eine Supermama und versorgt auch mal zwei Fohlen, wenn die andere Mama nicht 'zur Hand' ist."
Dies ist ein Foto von
Svenja Henk: "Bei der Heumahlzeit: Was Mama macht, wird nachgemacht."
Eine Aufnahme, die uns
Ninja Martin schickte: "Das letzte Foto zeigt Jona von Sögel, ein besonders schicker Djáknar frá Hvammi-Sohn, der schon früh zeigte, was er später mal werden will! Dauertölter!"
Neele Marenckes Bild steht unter dem Motto: "... Wie die Mutter - so die Tochter!"
Stefanie Heie schreibt uns: "Hier präsentiert sich Draumsýn wie ein mystisches Fabelwesen oder eben wie eine Erscheinung in einem Traum. Ob sie sich der Bedeutung ihres Namens wohl bewusst war, als sie da so auf mich zugeschritten kam in den frühen Morgenstunden??"
Das Foto von
Madlin Marenec trägt den Titel „Stutfohlen Mathilda“.
Jenny Hilgenberg nahm mit diesem Bild an unserem Wettbewerb teil: "Alle Aufnahmen sind im letzten Jahr auf Island entstanden, da ich das Glück hatte, den Sommer dort verbringen zu dürfen."
Oben sehen Sie das Foto von
Lea Waskowiak.
Dieser Beitrag stammt von
Rebecca Hupp: "Das Bild zeigt meinen Vater im Juni diesen Jahres mit unserem ersten Fohlenjahrgang und seiner Jungstute Kola."
Sarah Hensel ist die Fotografin dieser Aufnahme: "Auf dem Bild sehen wir Naomi mit ihrem Hengstfohlen."
Diese Aufnahme erhielten wir von Nathalie Lutz: "Stolze Mama: Mánadís mit ihrem ersten Fohlen Máttur. Auf dem Bild ist er gerade 1 Tag alt. Stella muss natürlich alles genau beobachten und war dann später wie eine zweite Mama für ihn."