Hintergrund

taktklar


  • www.taktklar.de
    Quality & Color 2018 - Bewerbung - Vellingur vom Weckemilchstein







    Vellingur vom Weckemilchstein

    Hengst:  Jahrgang 2015   (Geboren: 22.05.2015)

    Farbe: Windfarben / Erdfarben  -  EeAa CCcr Zz    

    Anmerkungen: Stern und Schnippe.







    Vellingur ist 2015 geboren und lässt keine Wünsche offen

    Er verfügt nicht nur über eine extrem interessante Farbkombination, sondern auch über ein sehr stabiles kräftiges und korrekt gebautes Fundament, mit sehr starken Gelenken und großen Hufen, sowie einen absolut umgänglichen und freundlichen Charakter.
    Bei uns am Hof hat er den Spitznamen ?Schaf? weil er einfach so unglaublich nett und unkompliziert ist, dass er sich sogar von meinem kleinen 3jährigen Sohn führen lässt.

    Auch ganglich braucht Velli sich nicht zu verstecken, er ist 5 Gänger und zeigt alle fünf Gangarten sehr schön getrennt voneinander im Freilauf, wobei er schon über ein sehr gutes natürliches Gleichgewicht und eine tolle Hinterhand verfügt.

    Vellingur stammt väterlicherseits von Vafi frá Kýrholti der einerseits hervorragende Nachkommen in der Zucht gebracht hat, z.B. so herausragende Stuten wie Þoka frá Hólum, der Mutter von Þórálfur frá Prestsbæ, sondern auch konstant nette freundliche Freizeitpferde mit viel Tölt.

    Vellingur hat dieses Jahr das erste Mal gedeckt und wir erwarten gespannt seine ersten Nachkommen.


    Vellingur vom Weckemilchstein Abstammung

    Züchter: Gestüt Weckemilchstein / Hannah Gregor

    Besitzerin und Züchterin: Hannah Gregor


    Materialprüfung:

    Jungpferdematerialprüfung Ellringen 24.04.2018.

    Noten:

    Exterieur:  7,90
    Interieur:  8,10
    Gang :        8,20

    Gesamtnote 8.09




    Richterspruch:
    Ausdrucksvoller, klar Fünfgang-veranlagter Junghengst mit sehr guter Gangtrennung und großen Bewegungen und gutem Gleichgewicht.




  • www.taktklar.de
    Quality & Color 2018


    Taktklar hat zum 8. Mal den Quality & Color  ausgeschrieben.