Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Farsaell von Flakkari" - Der "Mini Rover"
[30.07.2004 • Autor: Ingrid Feitl]


Farsaell von Flakkari ist ein sechsjähriger Sohn des Fylkir frá Akureyri aus der Blida frá Toftum. Er ist Braunfalbe, wie sein Vater, Viergänger mit viel Tölt und in seiner ganzen Art seinem Vater wohl sehr ähnlich. Ich habe ihn als Absatzfohlen vom Züchter gekauft, aufgrund seiner Ausstrahlung und der guten Gänge.

Es ist nicht immer einfach mit ihm - er hat satt Temperament und an seine kraftvolle Art musste ich mich erst gewöhnen. Zudem reagiert er bisweilen übersensibel auf die Hilfen - anfangs löste jedes Anlegen des Schenkels eine Überreaktion aus.

Farsaell ist nicht besonders groß (ca. 1,35m), deshalb nennen wir ihn "Mini Rover", was in erster Linie daher rührt, dass er manchmal etwas übermotorisiert ist - eben wie der Mini! Man geht aufs Gas (oder in diesem Fall, legt den Schenkel an) und ist binnen Sekunden von Null auf Hundert!!

Er besticht (trotz seines eher sehr kompakten Körperbaus) durch seine Präsenz und Ausstrahlung - ein Pferd, das man zwei Mal anschaut! Äußerlich entspricht er dem ursprünglichen Typ des Islandpferdes, den man heute gar nicht mehr so oft sieht.

Alles in allem ein Pferd, das einen fordert und viiieeel Spaß macht!








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick