"Geisli frá Kjartansstödum" - Ein besonders freundliches Schulpferd
[01.12.2004 • Autor: Gudrun Kapeller]


Gestatten, mein Name ist Geisli.
Schönen guten Tag!

Mein Name ist Geisli frá Kjartansstödum, ich bin ein Ururenkel von Sörli 653 frá Saudarkroki.
Geboren wurde ich 1994 in Island, meine Mutter ist Fönn frá Vedramoti und mein Vater heißt Kyndill frá Midsitju.

Leider weiß ich sehr wenig über meine Jahre in Island, ich schätze aber ich ging dort in die Grundschule und verließ das Land aus Feuer und Eis im Jahre 2000. Erst mal kam ich ins Haus der Pferde nach Langschwarza, wo ich weiter ausgebildet wurde.
Eine Familie kaufte mich dann und so kam in den Reitverein Schloß Rosenau, im Norden Niederösterreichs. Dort wurde mir dann nach einigen Monaten Privatpferdedasein, ein Job als Schulpferd angeboten. Nun bin ich seit dieser Zeit eines von sieben „freundlichen Schulpferden von Schloß Rosenau“.
Meine Einsatzgebiete sind vor allem Ausritte und Reitstunden, wo ich meine kleinen und großen Reiter immer wieder mit sehr bequemen Grundgangarten und einen immer besser werdendem Tölt erfreue. Mein Rennpass ist noch nicht ausgebildet und der Linksgalopp ist auch nicht gerade meine Spezialität, aber ich übe daran.

Im Sommer 2002 habe ich leider Sommerekzem bekommen. Die Leute aus Rosenau betreuen mich aber sehr gut. Ich werde jeden Tag eingeschmiert und habe einen schicken blauen Ganzkörperanzug an, während ich mit meinen Kumpels meine Freizeit auf der Koppel teile.

Erfolge habe ich noch nicht viele verbuchen können, aber ich bin 2003 Jugendvereinsmeister im Viergang geworden und auch dieses Jahr habe ich diesen Titel erfolgreich verteidigen können.
Weiters habe ich etlichen Reitanfängern schon das Reiten beigebracht und bei einer Reiterpassprüfung habe ich auch schon teilgenommen.

Wenn ihr nun Lust habt, mich mal zu besuchen, könnt ihr das gerne tun, jetzt im Winter freut es mich immer, wenn mir jemand meinen dicken Pelz krault. Zuhause bin ich, wie schon erwähnt, im Norden Niederösterreichs in Schloß Rosenau. Mein Zuhause könnt ihr euch unter www.reiten.rosenau.at näher anschauen. Meine Ansprechperson ist Brigitte Auer, sie ist zu erreichen unter 00432822/58200.

Links: Zirkuslektionen. / Rechts: Unterm Sattel.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick