Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Engill" - Ein schicker Junghengst mit tollem Charakter
[21.08.2005 • Autor: Koschka Kulovits]


Engill

Geburtsdatum: 29.04.2004
Windfarbschecke mit Stern

Vater: Svipur von Schönblick (Eliteklasse)
VV: Stormur von Schönblick
VM: Blika von Schönblick

Mutter: Kylja von Birkenhain (Sonderklasse)
MV: Kraftur von Schloss Neubronn
MM: Astrid (Sonderklasse)

Hallo mein Name ist “Engill“,
Das Licht der Welt erblickte ich am 29. April 2004, einem sehr sonniger Tag! Ich bin das erste Fohlen meiner Mutter und trotzdem war sie von Anfang an sehr gelassen. Meine Wesenszüge zeigten sich schon in den ersten Stunden, denn ich war sofort sehr neugierig und zutraulich und ließ mich gerne kraulen. Ich bin gar nicht schreckhaft, aber auch nicht aufdringlich, sondern sehr sanft. Brav und mutig bin ich außerdem, denn mit dem Hänger bin ich schon 3-mal gefahren und das Halfter lasse ich mir auch schon ohne Probleme anlegen. Hufe aufheben, Mitgehen, und kraulen lassen, alles in meinem Repertoire.


Ich bin auch schon bei einer Fohlenbeurteilung vorgestellt worden und habe zusammen mit meiner Mutter eine energiegeladene Vorstellung geliefert. Sogar Rennpassansätze waren laut Richter dabei. Doch als meine sehr temperamentvolle Mama dann über den Zaun gesprungen ist, war die Vorstellung beendet und ich konnte keinen Trab mehr zeigen. Derzeit genieße ich den Sommer auf einer großen Weide mit 3 weiteren Hengsten und meinem Halbbruder und besten Freund, der nur 1 Woche jünger ist. Auf den passe ich immer auf und vor den Großen habe ich gar keine Angst.

Züchterin/Besitzerin:
Koschka Kulovits
Österreich








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick