Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Freude mit Fohlen - Fotos vom Isi-Nachwuchs
[20.10.2005 • Autor: Hannah Frie]
Tyr von Skeifa.

Mona von Skeifa.
Von Brigitte Meyerhold und Jürgen Pahlke erhielten wir diese Fotos und folgenden Bericht: "Dieses Jahr haben wir unheimlich schönen und besonders guten Nachwuchs bekommen. Unsere Stuten wurden von Tryggvi von Skeifa, der jetzt im Besitz vom Islandpferdehof Wappenhof ist, gedeckt. Da dies seine erste Nachzucht ist, sind wir besonders auf diesen Fohlennachwuchs stolz, vor allem, weil Tryggvi bei uns geboren und aufgezogen worden ist. Unser Tyr ist dunkelerdfarben, ein besonders hübsches Fohlen. Auf der Fohlenfeif rannte er mit einem derartigen Rennpass durch die Bahn, wir staunten gar nicht schlecht und nicht nur wir! Er ist ein sehr freundlicher Vertreter seiner Rasse, wird sicher nicht nur aufgrund seiner großartigen Beurteilung (8.10 ges.) und den tollen Veranlagungen einmal ein super Hengst werden. Mona, seine Halbschwester, ist ein Isabellschecke und auch sie wurde wie
Sterna von Skeifa.
Tyr Siegerfohlen (Beurteilung 8.04 ges.). Sie wird einmal so hübsch werden, wie ihr Vater, der ja ebenfalls ein wunderschöner Isabellschecke ist. Die dritte im Bunde ist unsere Sterna von Skeifa, eine kleine Fuchsstute. Sie ist eine kleine Freche, hat keine Angst und geht mutig auf alles zu. Es ist immer eine große Freude für uns, wenn die drei hocherhobenen Hauptes über die Weiden tölten. Da lacht das Herz!!! Eine unserer kleinen Stuten, Hera von Skeifa, ist ja schon vom Fleck weg verkauft worden und steht nun in Bassum, wo auch ein anderes Fohlen unserer Zucht geboren ist (Bjalla von Skeifa).
Nun suchen wir aber für unseren kleinen Tyr noch einen Kameraden, der mit ihm aufwachsen soll, Angebote können an unsere E-Mail-Adresse geschickt werden (b-meyerhold@versanet.de).
Wer Lust und Zeit hat, kann sich auf unserer Homepage umsehen, dort sind auch die Mütter unserer Fohlen zu sehen: www.islandpferde-von-skeifa.de" - Alle Fohlenfotos 2005.







Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick