Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Mimir frá Hafsteinsstöðum - Der charakterstarke Elitehengst'
[25.10.2001 • Autor: Islandpferde-Hof Seppensen]


Mimir frá Hafsteinsstöðum ist ein 1989 geborener Schimmelhengst, der auf dem Islandpferde-Hof Seppensen von Marion und Sönke Müller in der Nähe von Buchholz in der Nordheide deckt.
Der 5-gängige Elitehengst Mimir hat eine FEIF-Note von 8,04 und belegte auf dem DIZ 1999 den 3. Platz für ungerittene Nachkommen. Er ist bereits seit 1993 im Zuchteinsatz und seine Nachkommen zeichnen sich durch viel Gang, Größe und Charakter aus.
Zur Zeit ist er Marion Müllers Reithengst und sie hebt besonders seinen tollen Charakter hervor.
Er ist sehr menschenfreundlich, macht alles mit, auch Zirkuslektionen. Unter dem Sattel hat er sehr viel Temperament, ist aber immer zuverlässig, mutig und regulierbar. Er geht mit seinem "Menschenpartner" durchs Feuer!

Und so sieht seine Ahnentafel aus:

V: Feykir 962 frá Hafsteinsstöðum - Elitepreis für Nachkommen
VV: Raudur 618 frá Kolkuos
M: Molda frá Hjaltastöðum
MV: Hreggnasi 885 frá Hjaltastöðum








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick