Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Lilja von Hermannsburg - Das Dressurtalent'
[31.10.2001 • Autor: Kerstin Garber]


V: Asi vom Wiesenhof
M: Rán von Hermannsburg
MV: Haukur frà Hòli
Züchterin: Jutta Weissberg, Islandpferdegestüt Hermannsburg
Besitzerin: Kerstin Garber, Islandpferde Hamingja


"Lilja von Hermannsburg" in jungen Jahren.
Die Stute „Lilja von Hermannsburg“ wurde im Juli 1993 geboren. Im September 1993 wurde sie auf dem Neddernhof F.E.I.F. geprüft und erhielt für Interieur 7,9, Exterieur: 8,0 und Gang: 8.0 Gesamt: 7.97; Richterspruch: Großrahmiger Viergänger mit weiten raum-
greifenden Trabbewegungen, guter Galoppade, Tölt im Ansatz.

Im Alter von 3 Jahren ging sie in mein Eigentum über. Mit 4 ½ Jahren wurde sie angeritten und zeigte sich durchweg kooperativ – nur: von Tölt keine Spur. Fünfjährig wurde das Thema Tölt verstärkt angegangen und sie zeigte erste Schritte – zunächst im Schritt-Tempo und mit Unterhals. Es folgten Übung, Übung, Übung, Winterpause, Übung, usw.

Mittlerweile ist der Tölt ganz passabel – wenn auch immer noch „Schwachstelle“. Die Haltung wurde besser. Ihre „grössten“ Erfolge kann Lilja allerdings in der Dressur (Gehorsam B) nachweisen: ein erster Platz beim Hallenturnier in Müden/Aller mit der Note 6,04! sowie diverse Platzierungen in der gleichen Prüfung auf verschiedenen OSIs und der Qualifikation zur DIM 2001.
"Lilja" im Tölt.

Nicht auszuschließen, dass Lilja von Hermannsburg im Jahr 2002 ihre gerittene F.E.I.F. absolvieren und im Jahr 2003 ein Fohlen haben wird.

Kerstin Garber
info@hamingja.de
www.hamingja.de
Tel.: 0173-2042253
Fax: 05085-956283



Ihre grössten Erfolge kann "Lilja" in der Dressur (Gehorsam B) nachweisen.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick