Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Flugsvinn von  Hermannsburg - Traversalen im Tölt!'
[05.11.2001 • Autor: Liliana Lihs]



"Flugsvinn von Hermannsburg".
Meine Stute Flugsvinn von Hermannsburg ist jetzt 8 Jahre alt und natürlich in Deutschland geboren. Asi selber ist ja Viergänger, doch meine Stute Fünfgänger. Vor nicht all zu langer Zeit bin ich das erste Mal Pass mit ihr geritten. Sie ist schwarz mit leider nicht sehr langer Mähne - wer Asi gesehen hat, weiß was ich meine - aber sehr dichter Mähne.
Den Tölt hat sie ganz zur Lieblings-Gangart erkoren, so dass ich viel am Trab arbeiten muss. Mittlerweile geht sie alle Gangarten sehr rein, mit viel Schwung und vor allem viel Temperament. Dabei ist sie unheimlich sensibel im Maul und sehr auf den Reiter bedacht. Mütterlicherseit ist sie von Haukur fra Holi, der letztes Jahr auf Ellenbach verstorben ist. Sie ist ein Spätentwickler, aber wenn sie erst in Fahrt ist, stoppt sie erst mal keiner. Auch dressurmässig ist sie nicht lernfaul. Mittlerweile schaffen wir im Tölt die Traversale! Dabei lässt sie sich sehr gut treiben und reagiert mit feinen Hilfen. Wir sind mittlerweile ein so eingespieltes Team, dass ich nicht mehr wüsste, wie es vorher ohne sie war.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick