Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Thokudis von Hermannsburg - Liebe auf den ersten Blick'
[31.10.2001 • Autor: Gaby Wischmann]



"Thokudis von Hermannsburg" mit Fohlen.
Anlässlich eines Besuches bei Jutta Weissberg im Frühjahr 2001, bei der wir uns Randalin, eine andere Asi-Tochter ansehen wollten, wurde mein Mann ständig von einer anderen Stute regelrecht verfolgt. Egal wo er sich auf der recht großen Weide aufhielt, ging sie nur ihm hinterher und machte ihn selbstbewusst auf sich aufmerksam.
Er fragte nach, wer denn diese Stute sei und erfuhr, dass sie 4 jahre alt, tragend, eine Asi vom Wiesenhof-Tochter aus der Ran von Hermannsburg ist. Lange Rede kurzer Sinn, mein Mann konnte der Ausstrahlung dieser Stute nicht wiederstehen und so kauften wir sie. Inzwischen hat sie ein Hengstfohlen, das wie seine Mutter viel Tölt zeigt. Wir sind sehr gespannt, wie ihre weitere Entwicklung verlaufen wird, im Herbst wird sie zunächst angeritten, um eventuell im Frühjahr bei einer FEIF vorgestellt zu werden. Auf jeden Fall wird sie eine der Begründerinnen unserer kleinen Isländerzucht werden, passende Väter werden noch gesucht!








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick