Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Thórir vom Steinberg - Asi´s Nachfolger?'
[06.11.2001 • Autor: Christel u. Günther Sturm]



'Thórir vom Steinberg'.
Wir haben einen Asi-Sohn ausgesucht, der vielleicht einmal Asi´s Nachfolger werden soll. Es ist der inzwischen vierjährige Schimmelhengst „Thórir vom Steinberg“. Er wird zur Zeit von unserem Mitarbeiter Heinz Pinsdorf ausgebildet.

Thórir wurde Reservesieger bei der Körung 2000 in Münster-Handorf. Seine Jungpferdebeurteilung ist 8,03 mit dem Richterspruch:


„Typvoller Junghengst mit viel Freude am Laufen, energischen, akzentuierten hochweiten Trabbewegungen, in allen Gängen gut eingesetzter Hinterhand und deutlichen Töltansätzen“.

Heinz Pinsdorf sagt zu Thórir:

„Zur Zeit habe ich gerade den 4 ½ jährigen Schimmelhengst Thórir vom Steinberg, ein Asi vom Wiesenhof-Sohn, in Beritt.
Er ist ein großrahmiger, feinsensibler Typ.
Im Frühjahr habe ich kurze Zeit mit ihm Handpferde- und Doppellongenarbeit gemacht. Den Sommer über hatte er Pause.
Seit September habe ich angefangen, ihn zu reiten. Zunächst nur die Grundgangarten: das klappte sehr gut. Er verfügt über einen enormen Schritt, schwungvollen Trab und eine auffallend gute Galoppade. Seit kurzer Zeit arbeite ich am Tölt. Ich bin überrascht, wie gut er mit dem Tölt zurechtkommt.
Wenn sich alles so weiterentwickelt, wird man ihn sicher im nächsten Frühjahr 5-jährig auf einer FEIF-Prüfung sehen.“

Adresse:

Gestüt in der Birk
Christel und Günther Sturm
Pützhardt 10
53359 Rheinbach-Todenfeld
Telefon 02226-7992
Telefax 02226-5520








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick