Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Bacca - Mehr als nur ein Pferd'
[30.12.2001 • Autor: Kerstin Derfert]



Fylkir-Tochter Bacca.
Bacca wurde am 06.06.1992 geboren, V: Fylkir f. Akureyri, M: Willemijntje.
Am 11.08.2000 habe ich sie auf dem Gestüt Brock gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick... Bacca ist 1,38 m groß, Viergänger und ziemlich flott unterwegs. Der Schritt ist ordentlich und bietet drei Geschwindigkeiten,
ebenso der Trab von versammelt bis entspannt und anschließend rennbahngeeignet. Im Tölt „verschiebt“ sie sich gerne zum Trab und muß öfter korrigiert werden, im langsamen Tempo bleibt sie taktrein, schafft dies bei höheren Geschwindigkeiten aber nicht so toll, da hat man es einfach viel zu eilig, um auf seine Füße zu achten... den Galopp gibt’s eigentlich nur als Raketenstart, aber wir üben fleißig weiter....
Außerdem lerne ich gerade reiten....
Sie wird wütend, wenn man sie über den Zügel „zusammenstellen“ will, bei ganz leichter Anlehnung kooperiert sie einwandfrei, sie will einem alles sofort „recht machen“, noch bevor man gefragt hat. Da sie am besten auf festem Untergrund töltet, ist sie rundum mit Kunststoff beschlagen... ansonsten ist Bacca selbstbewusst, mutig, trotzdem sensibel, verschmust, freundlich, eifrig, willig, naschhaft, schnell, weich, manchmal trotzig...sie ist mehr als mein Pferd, sie ist meine Freundin. Ach ja, ihr überragendstes Talent? FRESSEN!!!








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick