Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Fáni"- Ein liebenswerter Dickkopf
[10.03.2007 • Autor: Berno Honerbom]


Wir haben auch einen Hrimfaxi-Sohn, namens Fáni (Fauni). Geboren 1994, Windfarben, aus der Fjola.

Wir kennen ihn schon seit 10 Jahren und hatten seit Jahren eine Reitbeteiligung auf ihm. Letztes Jahr haben wir ihn dann gekauft. Er ist sehr lieb, geht allein ins Gelände. Ist mutig und unerschrocken, auch fahrenden Panzern gegenüber. Er hat aber auch einen Dickkopf, was er nicht will, das will er nicht. Man muss dann sehr konsequent sein und sich durchkämpfen. Er ist dabei aber nie unberechenbar oder böse. Er ist sehr kinderlieb und senkt den Kopf beim Führen dann extra tief, dann gibt´s vielleicht auch ein extra Leckerchen.

Unerfahrene Reiter nutzt er schon  mal aus und stellt sich in die Mitte des Reitplatzes, wenn er meint, dass es für heute genug ist. Im Ganzen ist er lieber faul, aber wenn er richtig gefordert wird, zeigt er gute Reiteigenschaften. Schritt, Trab und Galopp sind gut. Tölt bietet er natürlich auch an.

Er steht im Offenstall mit vielen Kumpels. Die Gruppe ist ausgeglichen mit Isländern, Norwegern, Mulis und anderen Ponys.

Wir haben viel Spaß mit ihm. Ein besseres Pony für uns können wir uns nicht vorstellen.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick