Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Gáski" - Der Zufall spielte mit
[17.01.2003 • Autor: Alexandra Koch]


Gáski ist ein Enkel von Hrafn fra Kröggolfsstödum. Er ist ein Rappe mit Stern und langem gelockten Behang und, wie ich finde, hat er auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Hrafn.

Es war reiner Zufall, dass ich auf ihn gestoßen bin. Eigentlich wollte ich mir einen bereits eingerittenen Isländer kaufen, aber er hat mein Herz durch seine Ausstrahlung und seinen Charme direkt beim ersten Anblick erobert.

So kam es dann auch, dass wir seit August 2001 ein Team sind. Dass er am gleichen Tag wie ich (07.05.1997) geboren ist, stellte sich erst später heraus. Es war einfach Schicksal, dass wir beide zueinander gefunden haben.  

Ausgebildet habe ich ihn dann, mit Hilfe unseres damaligen Reitlehrers, zum größten Teil alleine.  Mittlerweile ist er für sein Alter schon richtig gut geworden. Der Tölt ist zwar noch recht langsam, aber dafür immer taktklar und er macht sehr gute Fortschritte.

Vom Wesen her ist er anfangs zurückhaltend und distanziert, aber mir läuft er mittlerweile überallhin hinterher und kommt an den Weidezaun, sobald er mich hört oder sieht.

Er ist genauso, wie ich mir immer mein Pferd vorgestellt habe und ich bin mir sicher, er wird mich auch in Zukunft nicht enttäuschen.

Gáski als Fohlen (li.) und Gáski heute (re.).








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick