Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Negri - Eine besondere Pferdepersönlichkeit
[29.01.2003 • Autor: Monika Achilles]


* 1979 in Deutschland
Rappe o. A.
V: Hrafn 737 Kröggolfsstöðum
M: Nott H 2505
Züchterin: Heidi Schwörer
Besitzerin: Monika Achilles

Negri wird im Mai 03 bereits 24 Jahre alt. Sein Stockmaß beträgt 1,45m, sein Gewicht 383 kg. Er ist sehr muskulös, dabei schlank und gut durchtrainiert.

Bis 2002 ging er auf Turnieren erfolgreich in der Freizeit- und Sportklasse C. Geländeprüfungen, aufgrund seines Laufwillens, waren bevorzugt, aber im Laufe der Jahre waren auch Gehorsam- und Halfterprüfungen ebenso erfolgreich. Trotz starkem Temperament!!! Passprüfungen (also 5-Gang) sowie Trab und Tölt entsprachen seinem Temperament, ein guter Schritt war jahrelange Arbeit.

Der Charakter ist einwandfrei, ein klarer Kopf, keine Angst vor „irgendwas“ und unheimlich lieb, das sind die Stärken von Negri. Dabei aber auch in früheren Jahren mit  ein wenig Sturheit verbunden und mit ungeheurer Persönlichkeit. Auch heute noch der ranghöchste Boss in der Gruppe. Mehrtagesritte sind kein Problem, überall will er „vorne“ sein.

Es macht unheimlich Spaß mit einem Hrafn-Nachkommen; diese Art der Persönlichkeit muss einem aber liegen. Ich bin happy mit Negri, den ich bereits seit 17 Jahren besitze.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick