Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Alvar v. Florianblick" - Ein ideales Freizeitpferd
[09.02.2004 • Autor: Eva Hopf]


Alvar v. Florianblick, kurz Alvari, ist ein 1993 geborener 4-Gänger, den ich mehr zufällig als geplant gefunden habe. Nach ca. 6 monatiger Suche nach einem „Naturtölter“ wurde ich von einem guten Freund auf das Gestüt Brock und dessen Besitzerin Anne Trappe aufmerksam gemacht. Nachdem ich zunächst nicht einer Meinung mit Anne Trappe war, dass Alvari genau das Pferd war, was ich suchte und auch brauchte, wurden wir im Laufe eines Samstages einander richtig sympathisch.

Abstammung:

M: Stulka
MV: Randver
MVV: Rodi fra Skardi

V: Andvari fra Saudarkroki
VV: Blossi fra Saudarkroki
VVV: Soerli fra Saudarkroki

Alvari ist bereits der dritte Isländer, den ich besitze. Er wurde von Werner Schmitt aus Dortmund aus einer Rodi fra Skardi-Enkelin gezogen, der Vater war Andvari fra Saudarkroki. Nachdem er zunächst noch extrem nervös war und vor der kleinsten Kleinigkeit scheute, legte sich diese Scheu mit zunehmenden Vertrauen in Reiterin und Umgebung.
Alvari ist ein ideales Freizeitpferd, temperamentvoll, ein wunderbarer Tölter in allen Lebenslagen. Er ist auch ein wunderbares Wanderreitpferd, das genau meinen Bedürfnissen entspricht.

Besitzer: Eva-Maria Hopf, Rödermark








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick