Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Tryggvi vom Wendalinushof - netter Schelm
[22.03.2004 • Autor: K. Fischer]


"Tryggvi vom Wendalinushof".
Vater: Gisli vom Wendalinushof
VV: Frekjur fra Fuglsang
Mutter: Topskjona vom Wendalinushof
MV: Urdur de Bourbon

Tryggvi ist am 01.07.1999 auf dem Wendalinushof geboren. 4-Gänger, Fuchs ohne Abzeichen mit hübschem Gesicht und langer Mähne. Er erobert mit seinem frechen Blick alle Herzen und ist für jeden Spaß zu haben.

Tryggvi ist seit 2002 bei uns und hat seither schon so einiges angestellt, alles auf eine nette, neugierige und liebenswerte Art. Für „Twix“ ist kein Berg zu hoch und kein Apfelbaum unerreichbar. Er macht's lieber anders als die anderen. Wenn jedes normale Pferd vor dem Rundballen steht und frisst, dann muss er (wie eine Ziege) auf den Ballen steigen und von oben fressen. So ist er ein netter, liebenswerter Schelm.

Stets ein wenig frech und neugierig.
Bei der Arbeit ist er anders, durch seine Neugier arbeitet er immer aufmerksam mit und hat viel Freude an allem Neuen. Er arbeitet sehr gut  und lernt sehr schnell, hat viel Temperament, ist aber gut  regulierbar und sehr gutmütig. Er ist ein ganz ehrlicher „Kerl“,  bei dem man aufpassen muss, ihn nicht zu überfordern, da er seine Grenze nicht zeigt.

Er liebt die Gesellschaft von Artgenossen genauso wie die Abwechslung durch den Menschen. Zur Zeit wird er angeritten  und man hat mit ihm täglich ein neues Erfolgserlebnis.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick