Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Report
Winterliche Impressionen
[10.01.2011 • Autor: Taktklar Redaktion]
Gerade scheint der Winter eine kleine Atempause einzulegen. In den vergangenen, schneereichen Wochen gingen bei uns zahlreiche schöne Winterbilder ein, die wir nun hier gemeinsam vorstellen möchten:

Reitstunde mit Winterfotoshooting


Schneepferdchen ...


Spaß im holländischen Schnee




Winterliche Impressionen von den Pferden des Gestüts Fjallaborg

Der Herbst ist da!
[04.10.2010 • Autor: Taktklar Redaktion]
Fotos: Marianne Schlumpf.

Marianne Schlumpf aus der Schweiz schickte uns diese herbstliche Collage mit Fotos von ihrem Fengur. Vielen Dank!

Frühlings-Sehnsucht
[05.02.2010 • Autor: Taktklar Redaktion]
Mit dem Frühling kommt auch ein neuer Fohlen-Jahrgang. / Foto: Bärbel Dohr-Buschmann.

Eine erste Ahnung vom Frühling können wir hier im Münsterland seit ein paar Tagen verspüren. Sehnsüchtig wünschen sich wohl viele Menschen (und Tiere?) die ersten Frühlingstage herbei. In der Eifel kann es mit dem Frühlingserwachen noch etwas dauern, wie uns Josef Dohr schreibt: "Den Frühling sehnen wir alle herbei, doch der Winter hat uns noch eine Weile fest im Griff. Hier kann es Winter bis Ende April sein. Es gab Jahre, da waren nur die Monate Juli und August ohne Schnee. Es ist halt die Nordeifel, man nannte sie früher das Sibirien des Rheinlandes. Mein schönstes Frühlingsbild ist von Mai 2007. Mutter und Tochter Stjarna und Gáta mit ihren Fohlen Lena und Finnur, beide rappwindfarben von Glymur frá Innri-Skeljabrekku. Es sind tolle  Pferde geworden. Finnur ist Deckhengst in Roetgen. Die Aufnahme ist von meiner Tochter Bärbel Dohr-Buschmann."

Mein schönstes Winterbild 2009/2010
[25.01.2010 • Autor: Taktklar Redaktion]
Foto: Alexa Maxrath.
Hier finden Sie die schönsten Winterbilder 2009/2010 unserer Leserinnen und Leser. Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge!

Heute schließen wir diese Aktion ab und stellen Ihnen noch die letzten bisher unveröffentlichten Fotos vor:


- NEU: Ulrike Keuschnigg-Brunnegger
- NEU: Alice Scheffel-Heidrich
- NEU: Nicole Adels
- NEU: Alexa Maxrath
- NEU: Tanja Engel
- Hannah Maria Gerlach
- Silke Vogel
- Martina Hänghuber
- Sabine Hornung
- Petra Beck
- Íris Wohlgezogen
- Liane Helmig
- Familie Beckmeier
- Caroline Arntz
- Uta Partheymüller
- Christiane Rochlitz
- Sabine Bytow
- Elisa Möllers
- Theresa Möllers
- Simone Möller
- Marianne Schlumpf
- Christina Medek
- Christine Bininda
- Silvia Ochsenreiter-Egli
- Martina Naujokat
- Sabine Jakobs
- Jessica Witt
- Jenny & Dieter Pauls
- Susanne Bähr
- Chantal Trumpp
- Nicole Nutsch
- Helga Tiedtke
- Maren Drechsler
- Linda Beck
- Daniela Flöter-Much
- Michael Much
- Ergänzung: Bärbel Dohr-Buschmann
- Kerstin Garber
- Melanie Wiese
- Chantal Jonkergouw
- Tina Velten
- Petra Reinert
- Björn Kentemich
- Linda Busch
- Yvonne Wende
- Hannelore Peter
- Nadine Pause
- Manuela Peterhansl
- Jessica Hirsch
- Michaela Förster

Goldener Herbst in Island
[23.10.2009 • Autor: Taktklar Redaktion]
Sonnenuntergangsidylle.

Sabine Hornung machte Anfang Oktober Urlaub auf dem isländischen Hof Egilsstaðir1. Sie brachte uns diesen schönen Reisebericht mit: Goldener Herbst in Island Übrigens: Bei unserem Fotowettbewerb zum "Taktklar"-Adventskalender können auch Sie eine Reise nach Egilsstaðir1 gewinnen (weitere Infos siehe unterer Bericht)!