Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Sonstiges
"Mit grauen Schläfen" - Erste Interessenten gefunden
[22.03.2002 • Autor: Hannah Frie]
Die ersten Interessenten für unsere neue Aktion "Mit grauen Schläfen" sind gefunden. Kommen nun noch einige weitere Besitzer/Pfleger von alten Pferden hinzu, kann die Aktion bald starten!
Und hier nochmals die Infos: Nach den Jungpferden und den Hengsten samt Nachkommen sollen jetzt die Senioren unter den Pferden im Mittelpunkt der neuen Aktion "Mit grauen Schläfen" stehen. Wie sieht die Lebensgeschichte eines alten Pferdes aus? Was hat es erlebt, erfahren oder sogar vielleicht erlitten? Wie lebt es im Alter, wie sehen Pflege und Fütterung
aus, welche Probleme gibt es dabei? Was schätzen die Besitzer an ihrem 'Oldie' (z.B. im Vergleich zu jüngeren Pferden)? - Wenn Sie sich angesprochen fühlen und ein über 20-jähriges (Island-)Pferd besitzen/kennen/pflegen, dann schicken Sie doch einen kleinen Bericht (möglichst) mit Foto/s an info@taktklar.de oder unsere Postadresse (2befree Media, Münsterstraße 27, D-48167 Münster). Wenn Sie mögen, können Sie zu Ihrem Bericht auch eine Kontaktadresse angeben. Zum Austausch mit Gleichgesinnten soll auch ein Chat zum Thema beitragen (Termin steht noch nicht fest). Inwiefern die neue Aktion umgesetzt und noch um weitere Aspekte ergänzt wird, hängt von Ihrem Interesse ab. Ab fünf Artikeln kann es losgehen!

IPZV-Pressemitteilung: Winnfried Winnefeld neuer IPZV-Präsident
[20.03.2002 • Autor: IPZV]
"Winnfried Winnefeld (Nordheim) (li. im Bild) ist neuer Präsident des Islandpferde-Reiter- und Züchterverbandes IPZV e.V. Die Delegierten derJahreshauptversammlung des Verbandes in Fulda wählten den bisherigen Leiter des Breitensportressorts am 16. März mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Wolfgang Berg (Bad Honnef), der nach elf Jahren als Präsident nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand..." Klicken Sie hier, um die ganze Mitteilung zu lesen.

Deutschland unterzeichnet WorldFengur-Abkommen
[06.03.2002 • Autor: IPZV]
"Islandpferde aus deutscher Zucht werden in Kürze in der internationalen WorldFengur-Datenbank zu finden sein: Der Hauptvorstand des IPZV ratifizierte am 2. März einstimmig das Beitrittsabkommen." - Diese Pressemitteilung erreichte uns vom IPZV; lesen Sie hier den ganzen Inhalt.

Augenblick mal! - Aktion mit drei Jungpferden
[06.03.2002 • Autor: Taktklar Redaktion]

"Hnýsa".
Seit Herbst 2000 begleitet "Taktklar" drei Jungpferde beim Wachsen und Gedeihen. Mittlerweile sind "Lukas", "Hnýsa" und "Morgunn" (fast) zwei Jahre alt und haben bereits eine Menge erlebt. Nachdem "Lukas" schon von seinen Erlebnissen erzählen durfte, geht es nun mit den Fohlen "vom Vertherland" ("Hnýsa" und "Morgunn") weiter. Viel Spaß! Berichte über die Fohlen- und Jährlingszeit der Drei finden Sie, wenn Sie mit der Maus die reche Spalte bis zum Kästchen "Fohlen-Aktion" hinunterfahren.

Neues rund um  WorldFengur und den IPZV
[26.01.2002 • Autor: IPZV]
Drei Pressemitteilungen des IPZV erreichten die "Taktklar"-Redaktion. Die Themen: WorldFengur: Deutsche Teilnahme greifbar nahe, Islandpferdereiter mit neuem Geschäftsführer sowie Vicky Greif neue Teamchefin beim IPZV-Nachwuchskader.