Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Sonstiges
Rezension "Franzi und die Ponys. Gefangen in der Teufelsschlucht"
[02.04.2004 • Autor: Hannah Frie]
Wir haben den Roman "Franzi und die Ponys. Gefangen in der Teufelsschlucht" von Eike Ruckenbrod rezensiert. Die 15-jährige Franzi ist die Hauptfigur dieses Romans für junge (Island-)Pferdefans. Sie absolviert ein Praktikum auf dem Ponyhof „Triptrab“ und erlebt dort spektakuläre Abenteuer mit den Islandpferden und macht ganz persönliche Erfahrungen. Hier der Link zu weiteren Rezensionen.

Liebe auf den ersten 'Klick'
[30.03.2004 • Autor: Taktklar Redaktion]
Liebe auf den ersten (Mouse-)'Klick' war bei den folgenden beiden Pferden im Spiel: Wir stellen Ihnen zwei Pferde vor, die über den "Taktklar"-Pferdemarkt zu ihren jetzigen und sehr glücklichen Besitzern gekommen sind. Zum einen hat uns Benita Keil einen Bericht über ihren "Krapi" (rechtes Foto) geschickt. Da "Krapi" auch "Hrafn 802"-Blut in sich führt, haben wir den Bericht zu dem "Hrafn-Familientreffen" gestellt. Zum anderen hat uns Claudia Duijsens aus den Niederlande geschrieben. Neben "Gunnar" und "Flenna" lebt nun auch "Falki" (linkes Foto) bei und mit der Familie Duijsens. "Falki" hat sich inzwischen gut eingelebt und hier können Sie einige Fotos von ihm sehen.

Neue Verkaufspferde!
[26.03.2004 • Autor: Taktklar Redaktion]
Schauen Sie mal wieder in unseren "Pferdemarkt" - einige neue Verkaufspferde warten auf Sie!

Winnefeld im Amt bestätigt - JHV des Islandpferdeverbandes in Karlsruhe
[24.03.2004 • Autor: IPZV]
Die folgende Pressemitteilung erreichte uns vom IPZV: "Winnfried Winnefeld (Ostheim) bleibt Präsident des Islandpferde-Reiter- und Züchterverbandes (IPZV): Auf der Jahreshauptversammlung in Karlsruhe wurde Winnefeld für die nächsten vier Jahre im Amt bestätigt..." Zum Bericht.

Nächste "Familientreffen" mit "Gáski 915" und "Urdur"
[24.02.2004 • Autor: Hannah Frie]
Urdur-Enkel "Tryggvi vom Wendalinushof" (li.) und Urdur-Sohn "Hoskjoni vom Wendalinushof" (re.). Fotos: K. Fischer.

Die nächsten "Familientreffen" starten mit "Gáski 915 frá Gullberastadir" und "Urdur de Bourbon". Berichte über Nachkommen dieser Hengste sind sehr willkommen! Kontakt: info@taktklar.de.